Jahreskonzert 2014

Plakat_Konzert

 

Das diesjährige Jahreskonzert der Musikkapelle Windach ist ein Highlight, auf das sich die Freunde der Blasmusik wieder besonders freuen können.

Es handelt sich um ein kleines Jubiläum, da Dirigent Andreas Langanki vor 10 Jahren zum ersten Mal das Jahreskonzert geleitet und musikalisch gestaltet hat. Leider konnte er nie alle Stücke unterbringen, die er gerne gespielt hätte. Das wird in dem kommenden Konzert nachgeholt.

So wird es u.a. einen Blick nach Hollywood geben. Freunde der symphonischen Blasmusik bekommen mit „Virginia“ von Jacob de Haan ein besonderes Schmankerl aufgetischt. Aber auch Rock-Musikfans kommen mit einem Deep Purple-Medley auf ihre Kosten. Klassik-Freunde finden ihren Geschmack u.a. im Kaiserwalzer befriedigt, die Welt der Bühne ist „Im weissen Rössel“ vertreten, und auch die traditionelle Blasmusik hat mit einer besonderen Polka für Solo-Piccolo ihren Platz.

Das ganze können Sie erleben am Sonntag den 16.2.2014 um 18 Uhr in der Schulaula Windach.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.mk-windach.de/jahreskonzert-2014/