↑ Zurück zu Jugend

Seite drucken

Jugendkapelle Ammersee Nord

Weiterführende Gruppierung nach den Bambini ist die Jugendkapelle Ammersee Nord, in der man ab dem Leistungsniveau des bronzenen Abzeichens mitspielen darf. Der Wechsel ist jeweils zum Schuljahresende bzw. Halbjahr möglich.

Probenort: Je nach Anzahl der Kinder aus Region Windach und Türkenfeld im Wechsel. Bevorzugt in der Grundschule Türkenfeld
Probenzeit: Dienstag, 18:15 bis 19:30
Dirigent: Andreas Grandl

Dieses Orchester ist auch regelmäßig an Konzerten der großen Kapellen vertreten und fährt bereits einmal im Jahr in das Probenwochenende.

Hat ein Jungmusiker die Leistungsgrenze (ca. mit 16 Jahren) erreicht, um in seinem Hauptorchester mitwirken zu können, wechselt er automatisch wieder in seinen Heimatverein zurück.

Für Kinder aus den Gemeinden Windach, Eching, Greifenberg gibt es zusätzlich noch die Möglichkeit im „Sauhaufen“ mitzuspielen. Der Sauhaufen ist ein Projektorchester der Musikkapelle Windach für Musiker aller Leistungsklassen und hat etwa zwei bis drei Auftritte im Jahr, für die dann ca. 4 Wochen vorher geprobt wird. Eine Einladung erfolgt separat über die Dirigenten.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.mk-windach.de/?page_id=66