Bläserjugend im Skylinepark

GruppenfotoSkylinepark

Am Samstag, den 06.06.2015 hieß es für 22 junge Musiker aus Windach früh aufstehen, denn bei herrlichem Sommerwetter unternahm „Babbia´s Sauhaufen“ einen Ausflug in den Allgäu Skylinepark. Mit fünf Pkw und genügend Proviant an Bord, machten wir uns auf in Richtung Bad Wörishofen, wo ein unvergesslicher Tag auf uns warten sollte.

Dort angekommen teilte sich die Gruppe schnell, denn jeder wollte die morgendliche Leere des Parks nutzen, um die Fahrgeschäfte zu besuchen, die ganz oben auf dem persönlichen Wunschzettel standen.

Mittags stärkten wir uns dann mit Wienern, Brezen und Semmeln, bevor es wieder zielstrebig in Richtung der Wildwasserbahn ging, die an diesem heißen Tag eine willkommene Abkühlung bot und somit schnell zum internen Highlight der Jungmusiker wurde.

Wildwasserbahn

Auch eine zur Hälfte mit Musikern besetzte Schiffschaukel, war schnell zum Publikumsmagneten geworden und sorgte weitläufig für gute Stimmung.

An dieser Stelle gilt es allen Mitfahrern ein großes Lob auszusprechen, denn ein derart disziplinierter und geschlossener Auftritt bei Temperaturen über 30°C ist nicht selbstverständlich.

Auch Ihnen, liebe Bürgerinnen und Bürger aus Windach möchte ich danken, denn durch Ihre Altpapierspenden wurde ein solcher Ausflug überhaupt erst möglich! Ich hoffe auf weiterhin so gute Unterstützung, sodass wir auch in Zukunft einen solchen Tag erneut erleben dürfen.

(Die weiteren Sammeltermine entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungskalender im Windacher oder unserer Webseite)

Christian Schmid

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.mk-windach.de/blaeserjugend-im-skylinepark/